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Empowerment - Wegweiser für Inklusion und Teilhabe behinderter Menschen (Theunissen, Georg)
Empowerment - Wegweiser für Inklusion und Teilhabe behinderter Menschen , Empowerment repräsentiert die Stimme der Betroffenen und betrachtet Menschen mit Behinderungen als "Expert*innen in eigener Sache". Das Konzept gilt somit als Wegweiser zeitgemäßer Behindertenarbeit. Ohne Empowerment sind Leitprinzipien wie Inklusion und Teilhabe behinderter Menschen am gesellschaftlichen Leben bloße Schlagwörter. Das Buch versteht sich als eine Einführung in die Theorie und Praxis des Empowerment-Konzepts unter besonderer Berücksichtigung von Menschen mit Lernschwierigkeiten und komplexen Beeinträchtigungen. Fokussiert werden Bereiche der Heilpädago- gik und Sozialarbeit (z. B. Elternarbeit, Wohnen, Arbeit), Schulpädagogik (Unterricht) und Erwachsenenbildung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220801, Produktform: Kartoniert, Autoren: Theunissen, Georg, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 333, Keyword: Behindertenarbeit Umbruch; Deinstitutionalisierung Menschen mit Behinderung; Einführung Heilpädagogik; Empowerment und Heilpädagogik; Enthospitalisierung Menschen in Pflege; Heilerziehungspfleger Ausbildung; Inklusion behinderter Menschen; Normalisierung Integration behinderter Menschen; Selbstbemächtigung Anerkennung Selbstvertretung; Teilhabe am Arbeitsleben; pädagogische Kunsttherapie; ästethische Erziehung, Fachschema: Behindertenpädagogik (Heilpädagogik)~Heilpädagogik~Pädagoge / Heilpädagoge~Pädagogik / Heilpädagogik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus-Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 168, Höhe: 20, Gewicht: 582, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783784121161 9783784118710 9783784117010, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2790848
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Brennenstuhl Digitale Wochenzeitschaltuhr IP44, digitale Timer-Steckdose
Eigenschaften: Die Digitale Wochenzeitschaltuhr von Brennenstuhl in der Farbe anthrazit besticht durch ihre Qualität und Sicherheit in allen Bereichen. Sie verfügt nicht nur über einen erhöhten Berührungsschutz, sondern überzeugt außerdem durch folgende Eigenschaften: LCD-Display für Wochentage, Stunden im 12 und 24 Stunden-Format, Minuten und Sekunden, sowie für die Betriebsart 10 Ein-/Aus-Programme mit Wochentag-, Stunden- und Minuten-Einstellung Zur Verwendung im Außenbereich Praktischer Gehäuseaufbau Bei Schalter-Steckdosen Kombinationen wird der Lichtschalter durch das Timergehäuse nicht verdeckt Unterbrechen laufender Programme möglich Datenspeicher bei Stromausfall Inklusive NiMH-Akku Steckdose mit erhöhtem Berührungsschutz Nennspannung: 230 V Nennstrom: 16 A Digitale Zeitschaltuhr mit LCD-Display, Zufallsschaltung für die Urlaubszeit und erhöhtem Berührungsschutz, GS-geprüft Der minimale Schaltabstand der Wochenzeitschaltuhr beträgt 1 Minute Inklusive 10 Ein-/Aus-Programme mit Wochentag-, Stunden- und Minuten-Einstellungen Mit Datenspeicherung bei Stromausfall und manueller Ein-, Aus-funktion Lieferumfang: Digitale Wochenzeitschaltuhr IP44 in der Farbe anthrazit, inkl. NiMH-Akku - in bester Qualität von brennenstuhl®
Preis: 12.19 € | Versand*: 5.95 € -
Digitale Ethik
Digitale Ethik , Das neue umfassende Standardwerk für den Bereich der Digitalen Ethik. Das Handbuch verschafft einen Überblick über die Herausforderungen und Besonderheiten der Ethik im digitalen Raum und versammelt namhafte Expert:innen zu folgenden Themenfeldern: Theoretische Zugänge (Deontologische Ansätze, Narrative Ethik, Trans- und posthumane Ansätze...) Werte der Digitalen Ethik (Gerechtigkeit, Autonomie, Privatheit...) Diskurse (Benachteiligung, Überwachung, Datenschutz...) Praxisfelder (Kommunikation, Gaming, Lernen und Bildung...) Mit Beiträgen von Micha H. Werner | Dieter Birnbacher | Dagmar Borchers | Eduardo Enrique Villanueva Mansilla | Petra Grimm | Hans Krah | Susanne Kuhnert | Oliver Zöllner | Christian Fuchs | Maike Gossen | Larissa Krainer | Rüdiger Funiok | Jessica Heesen | Julia Maria Mönig | Regina Ammicht Quinn | Kai Erik Trost | Alexander Filipovic | Matthias Pfeffer | Dietmar Kammerer | Verena Weigand | Nicola Döring | Ingrid Stapf | Christian Schicha | Stefan Brink | Clarissa Henning | Marcel Schlegel | Jan Doria | Matthias Karmasin | Klaus Wiegerling | Horst Niesyto | Catrin Misselhorn | Lars Rademacher | Armin Grunwald | Nicole Duller | Eva Weber-Guskar | Klaus Beck | Stefan Selke | Christiane Woopen | Claudia Paganini | Martin Hennig | Nina Köberer | Marlis Prinzing | Ben Bachmair | Michel Hohendanner | Frederike van Oorschot , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Digitale Kindeswohlgefährdung
Digitale Kindeswohlgefährdung , In diesem Buch werden Herausforderungen durch digitale Medien für das Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen und Handlungsmöglichkeiten für die Soziale Arbeit dargestellt: Wie kann eine altersgerechte Mediennutzung gewährleistet werden? Wie können Minderjährige gestärkt werden, damit sie sich in den sozialen Medien sicherer bewegen? Welche sozialpädagogischen Handlungsansätze gibt es, um zum Beispiel auf übermäßiges Gaming oder problematischen Pornokonsum zu antworten? Die Autor*innen befassen sich außerdem mit Interventionsmöglichkeiten gegen Cybermobbing und sexualisierte Gewalt im Internet sowie mit Herangehensweisen beim Erkennen und bei der Abwendung digitaler Kindeswohlgefährdungen. Auch erlebte Herausforderungen und Grenzen von Fachkräften und Organisationen werden diskutiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Biesel, Kay~Burkhard, Paul~Heeg, Rahel~Steiner, Olivier, Seitenzahl/Blattzahl: 249, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: boundary violations; child protection; children and youth; cyberbullying; cybergrooming; Cybermobbing; digital media; digitale Medien; Digitalisierung; digitalization; Grenzverletzungen; Kinder und Jugendliche; Kinderschutz; Kindeswohl; online addiction; Onlinesucht; Selbstdarstellung online; self-expression online; sexting; sextortion; sharenting; social work, Fachschema: Jugendhilfe~Sozialarbeit~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Soziales Engagement, Fachkategorie: Soziale Arbeit~Entwicklungspsychologie~Sozialpädagogik, Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Kinder- und Jugendhilfe, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Budrich, Verlag: Budrich, Verlag: Verlag Barbara Budrich GmbH, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 20, Gewicht: 375, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
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Wie können Unternehmen und Organisationen den Barriereabbau in Bezug auf physische Zugänglichkeit, digitale Barrierefreiheit und soziale Inklusion vorantreiben?
Unternehmen und Organisationen können den Barriereabbau vorantreiben, indem sie physische Zugänglichkeit gewährleisten, z. B. durch den Bau von Rampen, breiteren Türen und barrierefreien Toiletten. Sie können auch digitale Barrierefreiheit fördern, indem sie ihre Websites und Apps so gestalten, dass sie für Menschen mit Behinderungen zugänglich sind, z. B. durch die Verwendung von Bildbeschreibungen und Untertiteln. Darüber hinaus können sie soziale Inklusion unterstützen, indem sie inklusive Arbeitsumgebungen schaffen, Schulungen zur Sensibilisierung für Vielfalt und Inklusion anbieten und sich für die Rechte von Menschen mit Behinderungen einsetzen. Unternehmen und Organisationen können auch Partnerschaften mit gemeinnützigen Organisationen und Regierungsbehörden eingehen, um ihre
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Wie kann die Gesellschaft den Barriereabbau in Bezug auf physische, soziale und digitale Hindernisse vorantreiben, um die Inklusion von Menschen mit Behinderungen zu fördern?
Die Gesellschaft kann den Barriereabbau vorantreiben, indem sie sich für barrierefreie Infrastruktur einsetzt, die es Menschen mit Behinderungen ermöglicht, sich frei zu bewegen und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Darüber hinaus ist es wichtig, soziale Barrieren abzubauen, indem Vorurteile und Stereotypen gegenüber Menschen mit Behinderungen bekämpft werden und Inklusion gefördert wird. Im digitalen Bereich kann die Gesellschaft die Inklusion von Menschen mit Behinderungen fördern, indem sie sicherstellt, dass digitale Inhalte und Technologien barrierefrei gestaltet sind und für alle zugänglich sind. Schließlich ist es wichtig, dass die Gesellschaft die Bedürfnisse und Perspektiven von Menschen mit Behinderungen in allen Bereichen berücksichtigt und ihre Teilhabe aktiv förd
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Wie können Unternehmen und Organisationen den Barriereabbau in Bezug auf physische Zugänglichkeit, digitale Barrierefreiheit und soziale Inklusion vorantreiben, um eine inklusivere und zugänglichere Umgebung für alle zu schaffen?
Unternehmen und Organisationen können den Barriereabbau vorantreiben, indem sie physische Zugänglichkeit gewährleisten, z. B. durch den Bau von Rampen, breiteren Türen und barrierefreien Toiletten. Darüber hinaus sollten sie sicherstellen, dass ihre digitalen Plattformen barrierefrei sind, indem sie beispielsweise Bildschirmleseprogramme und Untertitel für Videos bereitstellen. Um soziale Inklusion zu fördern, können Unternehmen Schulungen und Sensibilisierungskampagnen für ihre Mitarbeiter durchführen, um ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen. Darüber hinaus können sie mit lokalen Gemeinschaften und Organisationen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass ihre Dienstleistungen und Produkte für alle zugänglich sind.
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Wie kann die Gesellschaft den Barriereabbau in Bezug auf physische, soziale und digitale Hindernisse vorantreiben, um die Inklusion von Menschen mit Behinderungen in Bildung, Beschäftigung und sozialen Aktivitäten zu fördern?
Die Gesellschaft kann den Barriereabbau vorantreiben, indem sie physische Hindernisse beseitigt, wie zum Beispiel den Bau von barrierefreien Zugängen zu öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln. Darüber hinaus ist es wichtig, soziale Barrieren abzubauen, indem Vorurteile und Stereotypen gegenüber Menschen mit Behinderungen bekämpft werden und inklusive Praktiken in Bildungseinrichtungen und am Arbeitsplatz gefördert werden. Zudem kann die Gesellschaft die Inklusion von Menschen mit Behinderungen in digitalen Aktivitäten fördern, indem sie sicherstellt, dass digitale Plattformen und Technologien barrierefrei gestaltet sind und allen Menschen den Zugang ermöglichen. Schließlich ist es wichtig, dass die Gesellschaft die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Menschen mit Behinderungen
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Digitale Lerntechnologien
Digitale Lerntechnologien , Digitale Bildungstechnologien (EdTech) wecken hohe Erwartungen und sind Bestandteil diverser Versprechen in puncto Individualisierung, Entlastung oder selbstgesteuertes Lernen. Doch was steckt wirklich in diesen Technologien und welche Folgen ergeben sich hieraus für die Pädagogik? Ausgehend vom Ziel einer reflektierten Gestaltung schulischer Digitalisierung bringt der Sammelband in dieser Form erstmalig Forschung und Praxisansätze aus Deutschland zusammen, welche typische Versprechen von EdTech kritisch hinterfragen. Statt pauschaler Euphorie oder Ablehnung plädieren die Beiträge des Bandes für ein differenziertes Bild - und liefern damit Inspiration für alle, die konkrete Ansätze für einen bewussten Einsatz von EdTech suchen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Digitale Realitäten
Digitale Realitäten , Dass Medizin und Gesundheit sich mit steigender Geschwindigkeit für digitale Hochtechnologien öffnen und zunehmend konkrete Anwendungen in den Alltag von Patientinnen und Patienten sowie Fachkräften Einzug halten, ist ein anhaltender Trend der letzten Jahre. Insbesondere Virtualisierung und generative Technologien haben Entwicklungs- und Anwendungsdiskurse ermöglicht, aber auch erzwungen, die noch vor wenigen Jahren irgendwo zwischen ambitionierter Grundlagenforschung und Science-Fiction anzusiedeln waren. In den nächsten Jahren wird ein Großteil der Menschen weltweit mindestens eine Stunde pro Tag im "Metaverse" leben, arbeiten und auch ihre Gesundheit überwachen. Kurzum: Virtuelle Realitäten sind aus dem Gesundheitswesen der Zukunft nicht mehr wegzudenken. Die Möglichkeiten scheinen kaum begrenzt, die wirtschaftlichen Perspektiven locken Unternehmen in den digitalen Raum und auch die Gesundheitsbranche wird sich in diesem Bereich stark engagieren. Doch wie können Behandelnde und Behandelte von den Metaverse-Technologien profitieren? Welcher Nutzen ergibt sich für Gesundheitsberufe, Pharmaindustrie und Krankenkassen? "Digitale Realitäten" ist speziell auf die Gesundheitsbranche zugeschnitten. Es stellt die unterschiedlichen immersiven Technologien in Theorie und Praxis vor und zeigt deren Potenziale für die Medizin und das Gesundheitswesen auf - offen, kritisch und enthusiastisch. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 € -
Digitale Küchenwaage
Eine attraktive, zeitlose digitale Küchenwaage, modernes Design und sehr benutzerfreundlich. Das ist diese digitale Küchenwaage. Wiegt bis zu 5 kg mit einer Waage pro Gramm. Mit praktischer Wägefunktion (Tara) und einem gut ablesbaren LCD-Bi
Preis: 28.95 € | Versand*: 5.95 € -
Mitutoyo Digitale Bügelmessschraube 0-25mm, ohne Datenausgang
Eigenschaften: Eine Praxisorientierte kosteneffektive Mitutoyo digitale Bügelmessschraube Der hochstabile Rahmen in Verbindung mit einer thermischen Isolierung sorgt für höchste Genauigkeit auch bei längerer Nutzungsdauer Eine Ratsche gewährleistet reproduzierbare Messung Einfache Messung von 0 bis 25 mm mit einer Auflösung von 0,001 mm Zur einfachen Bedienung nur mit ORIGIN Funktion ausgestattet Eine Ratsche oder Friktionstrommel für konstante Messkraft Große Ziffernhöhe auf dem LCD erleichtert das Ablesen der Werte Lieferumfang: Inkl. Box, Schlüssel, 1x Batterie
Preis: 194.90 € | Versand*: 0.00 €
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Wie können Hindernisse in der Gesellschaft überwunden werden, um mehr Inklusion und Chancengleichheit zu ermöglichen?
Hindernisse können durch Sensibilisierung und Aufklärung abgebaut werden. Es ist wichtig, Gesetze und Richtlinien zu schaffen, die Diskriminierung verhindern. Bildung und Unterstützung für Menschen mit Behinderungen sind entscheidend, um ihre Teilhabe in der Gesellschaft zu fördern.
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Inwiefern kann Unzugänglichkeit in Bezug auf physische Infrastruktur, digitale Inhalte und soziale Dienste die Chancengleichheit und Inklusion in unserer Gesellschaft beeinflussen?
Unzugänglichkeit in physischer Infrastruktur kann Menschen mit Behinderungen oder Mobilitätseinschränkungen daran hindern, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und ihre Chancen auf Bildung, Arbeit und soziale Interaktion zu verringern. Digitale Inhalte, die nicht barrierefrei gestaltet sind, schließen Menschen mit Seh- oder Hörbeeinträchtigungen von wichtigen Informationen und Kommunikationsmöglichkeiten aus. Soziale Dienste, die nicht für alle Bevölkerungsgruppen zugänglich sind, können zu sozialer Ausgrenzung und Ungleichheit führen, indem sie bestimmte Gruppen benachteiligen und ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erschweren. Insgesamt kann Unzugänglichkeit in diesen Bereichen die Chancengleichheit und Inklusion in unserer Gesellschaft erhe
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Inwiefern kann Unzugänglichkeit in Bezug auf physische Infrastruktur, digitale Inhalte und soziale Dienstleistungen die Chancengleichheit und Inklusion in unserer Gesellschaft beeinflussen?
Unzugänglichkeit in Bezug auf physische Infrastruktur kann dazu führen, dass Menschen mit Behinderungen oder Mobilitätseinschränkungen ausgeschlossen werden und Schwierigkeiten haben, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Digitale Inhalte, die nicht barrierefrei sind, können Menschen mit Seh- oder Hörbeeinträchtigungen den Zugang zu wichtigen Informationen und Ressourcen verwehren. Soziale Dienstleistungen, die nicht für alle Bevölkerungsgruppen zugänglich sind, können zu einer weiteren Marginalisierung von benachteiligten Gruppen führen und die Chancengleichheit verringern. Insgesamt kann Unzugänglichkeit in diesen Bereichen die Inklusion und Chancengleichheit in unserer Gesellschaft erheblich beeinträchtigen und zu einer weiteren Spaltung
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Inwiefern kann Unzugänglichkeit in Bezug auf physische Standorte, digitale Inhalte und soziale Dienste die Inklusion und Chancengleichheit in verschiedenen Bereichen beeinträchtigen?
Unzugänglichkeit von physischen Standorten kann Menschen mit körperlichen Behinderungen daran hindern, an bestimmten Aktivitäten teilzunehmen oder Dienstleistungen zu nutzen. Dies kann zu sozialer Isolation und ungleichen Chancen führen. Digitale Inhalte, die nicht barrierefrei gestaltet sind, können Menschen mit Seh- oder Hörbehinderungen den Zugang zu Informationen und Bildung erschweren, was ihre Chancengleichheit beeinträchtigt. Soziale Dienste, die nicht auf die Bedürfnisse von Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlichen Fähigkeiten zugeschnitten sind, können zu Diskriminierung und Ausgrenzung führen, was die Inklusion und Chancengleichheit in der Gesellschaft behindert. Insgesamt kann Unzugänglichkeit in verschiedenen Bereichen dazu führen
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